Kann man im Altenheim als "Bespaßerin" arbeiten?

4 Antworten

Für so eine „Arbeit“ wirst du kein Geld bekommen.

Und zur Zeit ist es noch schwieriger so etwas ehrenamtlich zu machen.

Was du beschreibst das eigentlich den Job eines ergotherapeutin der sich mit denen alten Menschen beschäftigt damit sie ihre Funktion noch behalten. Ich denke aber mal nicht dass du mit dem Patienten selber arbeiten darfst dafür musst du wirklich ausgebildet sein und auch über 18 da kannst du das vielleicht noch als freies soziales Jahr machen

Die Idee ist toll und ich finde es schön, dass du dich in diesem Bereich engagieren möchtest.

Leider fürchte ich, dass man dir dafür nix zahlen wird, sondern dass dieser "Job" eher ein Ehrenamt wäre.

In deinem Alter habe ich mein Taschengeld durch Zeitung austragen, Hundesitten und Rasenmähen aufgebessert. Deine Idee mit dem Altenheim ist zwar sicherlich eine wirklich nette Idee, allerdings kannst du das in der Form vergessen.