Kann man ile de paques (Osterinsel) besuchen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Prinzipiell ist es möglich, die Osterinsel zu touristischen Zwecken zu besuchen. Es reicht dafür ein Reisepass, und es gibt auch keine Visumspflicht. Allerdings gibt es nur wenige Flüge vom chilenischen Festland nach Mataveri Airport, die oftmals schon frühzeitig ausgebucht sind. Zudem ist es ratsam, sich vor der Flugbuchung über aktualisierte Einreisebedingungen beim Auswärtigen Amt zu informieren und die Übernachtungsmöglichkeiten auf der Insel zu überprüfen, da auch die wenigen Hotels und Pensionen schnell ausgebucht sind. Es besteht auch die Möglichkeit, bei Veranstaltern sogenannte Ausflugspakete zu buchen, die den Flug, einen mehrtägigen Aufenthalt mit Übernachtung und eine Besichtigungstour beinhalten. Das ist zwar nicht ganz preiswert, stellt aber eine gewisse Sicherheit dar und garantiert einen schönen, unvergesslichen Aufenthalt auf der einzigartigen Insel.

CalibreX
Fragesteller

Hört sich mega an, hast du das schonmal gemacht weil du das weißt?

anesneir  29.09.2022, 22:52
@CalibreX

Ja, ist allerdings schon 16 Jahre her. Ich war damals eine ganze Woche dort (sonst lohnen sich auch die lange Anreise und die Kosten nicht). Besten Dank für den Stern! Freut mich, dass ich dir weiterhelfen konnte.

Die westlich von Chile gelegene Osterinsel kann man per Schiff von Chile aus besuchen. Ob eine Anreise auch per Flugzeug möglich ist, weiß ich nicht.