Kann man Hygiene- und Weichspüler auch bei 90 Grad benutzen?

3 Antworten

Bei 90 Grad verliert das Waschpulver nicht seine Wirkung. Und Weichspüler wird eh im letzten Spülgang erst gezogen. Spülgänge sind kalt.

Aber: Bei Wäsche die in den Trockner kommt und/oder bei Handtüchern bitte keinen Weichspüler nutzen.

Handtücher verlieren so die Saugfähigkeit und beim Trocknen im Trockner „brennt“ sich der Weichspüler in die Trommel des Trockners ein. Das führt dazu, dass die Feuchtigkeitssensoren nicht mehr gescheit messen können und die Wäsche entweder übertrocknet oder feucht bleiben kann.

Federsachen und wattiertes auch ohne Weichspüler waschen, da sonst die Federn bzw die Wattierung verklumpen

Kochwäsche hat ca. 4-5 Spülgänge und die sind kalt, Weichspüler ist im letzten,. Spülgang , aber bei Kochwäsche nicht nötig-

Klar kann man das, der Spülgang ist nicht temperiert.