Kann man Holz essen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also was man essen kann und was man essen sollte bzw. was lecker ist, sind ja zwei verschiedene Sachen. Essen kann man Holz, grade kleine Äste und Zweige, vorausgesetzt sie stammen nicht von giftigen Pflanzen. So richtig viel Freude wird dir das aber in den meisten Fällen nicht bereiten. Es gibt einige Arten, die schmecken sogar ganz okay und werden von Survival-Freaks auch immer mal wieder verputzt, aber das meiste ist dröge, faserig und ziemlich zäh.

Essen kannst du Alles. Mindestens 1 Mal.

Wenn du unbedingt Holz essen möchtest, solltest du darauf achten, dass das Holz unbehandelt ist (also ohne Lacke, etc.) Unbehandeltes Holz gibt es entweder beim Tischler/Schreiner deines Vertrauens oder im Baumarkt. Einfach in den Wald zu stiefeln und Holz mitzunehmen, bzw. mit einer Säge abzusägen ist übrigens verboten. Zudem solltest du dir klar sein, dass nicht alle Hölzer einfach so gegessen werden können: während du Birke, Buche oder Eiche bedenkenlos verputzen kannst, solltest du um die Eibe einen Bogen machen- die ist nämlich hochgiftig. Am besten informierst du dich vorher über die entsprechenden Hölzer.

SchlauerToast
Fragesteller

Danke bro obi ist gleich um die ecke werde mir holz kaufen 👍🏻👍🏻👍🏻

Holz ist essbar, aber schwer verdaulich.

Im Übrigen fressen Biber kein Holz. Sie benutzen ihre Zähne lediglich als Werkzeug.

SchlauerToast
Fragesteller

Warum seid ihr alle so schlau????