Kann man hier ein Wasserschaden erkennen?

3 Antworten

Das kann man aufgrund des Fotos nicht sagen.

Wenn es dir darum geht, einen Wasserschaden für eine Garantieleistung zu verschweigen, dann wird das nicht gelingen. Ein Profi sieht das schnell.

Nein, aber das besagt gar nichts. Zum einen sieht man nur EINE Seite der Platine und zum anderen kann gerade an den Anschlüssen der ICs ein Wasserschaden bei laufendem Gerät sehr schnell unter dem Einfluss von Feuchtigkeit und resultierenden Kriechströmen entstehen, ohne sichtbar zu werden.

auf den ersten Blick anhand dieses Fotos nicht. Jedoch sollte die Platine so schnell wie möglich behandelt werden, wenn du glaubst, dass Feuchtigkeit hineingelangt ist.