Kann man Hautalterung durch Solarium mit Feuchtigkeitscreme entgegenwirken?

5 Antworten

Nein. Die UV-Strahlung lässt ja altern, da wirkt Feuchtigkeitscreme nicht entgegen - allein tägliches Auftragen vermag die Zeichen mehr oder minder gut über den Tag kaschieren.

Nein und viel wichtiger: Hautkrebs auch nicht. Lass es wenns geht lieber, abhalten kann dich jedoch keiner davon.

Allgemeine Hautpflege (kein Solarium und angepasst an Deine Haut) sollte schon gut sein. Wichtig ist auch Ernährung, denn diese hat auch Effekt auf deine Nägel, Haare und Haut.

DerGottKoenig
Fragesteller

Wenn ich ins Solarium gehe und wenn ich alt bin paar Falten mehr habe, ist doch dann auch schon egal?

Thecco  05.04.2022, 01:12
@DerGottKoenig

Das Solarium hilft dir dabei leichter Falten zu bekommem, daher eher nicht zu empfehlen. Ausserdem war deine Frage ob es hilft, ich habe dir paar Tips gegeben sowie auch deine Frage beantwortet.

1/2kg pro jahr zunehmen strafft die haut