Kann man gutscheine gegen geld eintauschen?

8 Antworten

Hallo! Nein, bei den meisten Läden nicht, aber es kann immer sein, dass irgendwo mal eine Ausnahme gibt Lg

Kannst ja versuchen den Gutschein zu verkaufen, dann kommst du trotzdem an das Geld

Das Unternehmen, welches die Gutscheine ausgestellt hat, wird das in der Regel nicht machen.

normalerweise nicht, ausnahmen könnte es aber ab und an mal geben

Umtauschen geht beim Aussteller nicht. Möglichkeiten an das Geld zu kommen gibt es trotzdem: 1. Gutschein einlösen und Ware weiter verkaufen. 2. Gutschein weiter verkaufen. Zu 2.) Den direkten Geldwert berechnen für bekannte Gutscheine geht unter http://www.gutschein-spezialist.de/anbieter Alternativ auf ebay suchen und beobachten was der gutschein bringt (abzgl. aber noch 10% ebay verkaufsprovision).