Kann man Gutscheine zurück geben für bares?

4 Antworten

Nein.

Die Anbieter wären doch dumm, wenn sie das machen würden.
Die Anbieter wollen SELBST Umsatz und Gewinne machen durch die Gutscheine.
Wenn das Geld wieder ausgezahlt wird, dann haben die Anbieter ja nichts davon.

Meistens geht das nicht.

Du kannst aber versuchen Die privat weiterzuverkaufen und z.B. einen Amazongutschein im Wert von 50 EUR auf Ebay Kleinanzeigen für 45 EUR anbieten. Da findet sich bestimmt ein Käufer.

Nikxxxa
Fragesteller

Okay danke für den Tipp

nee

die Geschäftsidee von Gutscheinen ist ja gerade, dass du bei der betreffenden Firma den Gutschein einlöst. Ist sozusagen gebundenes Geld.

Wenn die Firma dir Bargeld dafür geben würde, könntest du ja bei einer anderen (Konkurrenz- Firma was kaufen.