Kann man gute Horror Animes empfehlen?

2 Antworten

• Another
  • Corpse Party
  • Tokyo Ghoul
  • Parasyte
  • Angels of Death
  • High Rise Invasion
  • Boogiepop and Others
  • High School of the Dead
  • Pupa

Die oben ersten beiden genannten sind besonders empfehlenswert.

Woher ich das weiß:Hobby – Schaue gerne viel Anime und beschäftige mich auch viel damit

Xolo123  23.02.2025, 21:45

ich finde zombie 100 aber auch gut . weiss zwar nicht wie die serie ist aber die mangas find ich toll

PanicSetsIn 
Beitragsersteller
 23.02.2025, 21:24

Hört sich gut an. Danke :)

Kiskenz  26.02.2025, 13:35

Die ersten beiden sind bloß eine Ansammlung an Splatter oder beim ersteren wie man auf dümmste Weise drauf geht.

Takuna18  26.02.2025, 18:23
@Kiskenz

Nein das stimmt nicht. Es sind Animes die viel unheimlichen Horror, eine richtige Geschichte und Spannung beinhalten und der Splatter gehört nun mal mit dazu. Deshalb sind sie empfehlenswert so mal sie auch beliebt sind.

Wenn du das anders siehst und das da oben deine persönliche Meinung ist, dann ist das so weil das eben dein Geschmack ist. Aber eine bloße Splatter Ansammlung und eine dumme Sterbe Weiße sind sie deshalb noch lange nicht.

Also bitte behaupte das auch nicht so.

Kiskenz  11.03.2025, 11:02
@Takuna18

Wenn du es als sehenswert oder auch als Empfehlung betrachtest, das in Another die eine durch einen Regenschirm draufgeht oder das was mit dem Lehrer da geschah ist dir eher nicht zu helfen. Zu Horror gehört weit aus mehr, als sich nur "Blutig" abzuschlachten und Corpse Party ist höchstens beliebt weil es "Trash" ist.

Takuna18  11.03.2025, 20:42
@Kiskenz

Wenn hier jemanden nicht zu helfen ist dann dir, denn du scheinst zwei wichtige Dinge nicht zu kapieren.

Auch Brutaler Blutiger Splatter ist Horror. Und dazu gehören auch die Dinge die in Another und Corpse Party geschehen. Und du scheinst vergessen zu haben das die Vorfälle in Another wie der mit dem Regenschirm wegen eines Fluchs passiert sind und nichts mit Dummheit zu tun haben.

Es gibt verschiedenen Arten von Horror und deshalb ist nicht jeder Horror gleich. Und kein Horror ist schlecht oder kein richtiger Horror bloß weil er nicht wie ein anderer oder nach deinem Geschmack ist.

Und das selbe gilt auch für Animes und den Anime Corpse Party. Und was den betrifft liegst auch nach wie vor falsch. Der Anime ist nicht beliebt weil er Trash ist sondern weil er gut ist. Die Beliebtheit beweist das, wäre er Trash wie du sagst wäre er nämlich gar nicht beliebt. Weder Corpse Party noch Another noch sonst ein Anime sind Trash bloß weil sie für deinen Geschmack Trash sind.

Wenn du das nicht kapierst dann ist dir weder zu helfen noch mit dir zu reden. Aber wenn du dennoch weiterhin bei dieser Meinung bleiben willst dann bitte tue das halt dann macht es auch keinen Sinn weiter mit dir zu diskutieren und ich schätze du willst das auch nicht. Es ist ohne hin alles gesagt und deshalb ist das Gespräch für mich ab jetzt endgültig beendet.

Ja man kann gute Horror Anime empfehlen, aber du möchtest wahrscheinlich das man dir welche empfiehlt!

Higurashi No Naku Koroni ( 2006 Version)

Deadman Wonderland

High Rise Invasion

Bright Sun Dark Shadows

Elfenlied

Shiki

Hellsing

Monster

Dark Gathering