Kann man Google-Assistant deinstallieren meine Musik wird dauernd unterbrochen und es nervt?

2 Antworten

Deinstallieren kannst du den Google Assistant nicht. Du könntest die "Google" App, welche u.A. den Assistant bereitstellt, deaktivieren. Dabei wirst du auch andere Funktionen verlieren.

Als Alternative könntest du das Aufrufen des Assistant untersagen.

System Einstellungen -> Apps -> Standard Apps -> Assistent -> App -> Keine

Somit wird per Home Button oder per Kopfhörer Button kein Assistent mehr gestartet und du hast Ruhe.

Ohne genauere Details zu können, dürften deine Kabel Kopfhörer Schuld sein. Durch ein Wackelkontakt werden sie den Google Assistant aufrufen.