Google Assistant: Teilweise auf Englisch?
Guten Morgen zusammen,
meine Assistant-Einstellungen sind plötzlich teilweise auf Englisch. Ich kann mich nicht erinnern, etwas verändert zu haben.
Habt ihr das auch bzw. wisst ihr, woran das liegen könnte?
Ich nutze reines Android von Google.
Den Tippfehler oben habe ich bereits korrigiert, aber auf dieser tollen Plattform muss das wohl erst noch bestätigt werden. 😅
2 Antworten
Hey Guten Morgen,
Mir ist das auch schon passiert. Auch als ich Assistant (oder jetzt Gemini) genutzt habe, wurde die Sprache auf Englisch gestellt. Ich hab zwar Englisch und Deutsch als Sprachen eingestellt aber komischerweise können diese Einstellungen sich irgendwie nicht wirklich einigen.
Bei mir ist das eben auch passiert, weiss aber nicht mehr wie ich das gelöst hab. Sonsttt... falls du auf Reddit oder Twitter oder so keine Lösung findest, könntest du ja Gemini fragen. Das wär ein Teufelskreis 😅
Danke für deinen Erfahrungsbericht, da bin ich zumindest nicht alleine. 😅 Aber wäre halt schön, wenn man den Grund wüsste. Englisch habe ich ja nur als optionale Sprache eingestellt.
Nein, mein letztes Android Handy hat noch Android 12. Ansonsten nutze ich ein iPhone.
Aber Ich habe schonmal davon gehört. Zudem passieren solche Sachen oft bei Updates, wenn sie nicht genau geprüft und Repariert worden sind von Google.
Okay, dann hoffe ich einfach mal, dass das mit dem nächsten Update wieder gefixt wird. 🙂
Wenn es ein Update-Fehler ist, wird das Google Reparieren. Versuche Nachbarn Nächsten Update die Sprache nochmal manuell zu ändern, da Google beim nächsten Update nicht weiß, was du für eine Sprache willst.
Schließe ich daraus korrekt, dass das bei dir auch so ist?