kann man Goldfische essen?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Warum nicht? Du kannst auch Silberfische essen... =D

pokolersiz90210  15.08.2010, 22:15

...ähh, oh danke für den Stern =D

Ja. Schau jedoch, das du die flossen vorher abmachst oder seperat kochst, da sie ein Bakterium (Cyprinidae Bactelielum) enthält. Er ist jedoch nicht sehr geniessbar, da er zu der Familie der Karpfenfische gehört. Gruss

Klar kann man das, weil es sich bei der Goldfärbung ganz einfach um eine Pigmentstörung handelt, die bei vielen Süßwasserfischen vorkommen kann.

Es gibt Goldforellen, Goldkarpfen etc.

Wenn Du allerdings den Goldfisch in Deinem Aquarium isst, ist er weg, und satt bist Du auch nicht geworden....

ljamin  07.10.2016, 11:42

nun, wenn plötzlich 20 kleine Goldfische im kleinen Gartentümpel rumtummeln, muss ich mir schon gedanken machen, was ich mit denen mache, bevor sie aus Platznot zu Kanibalen werden. Alos könnte ich ja schon ein paar der Grossen rausnehmen . Ich werde wohl mal probieren müssen, so einen zu verspeisen. Wobei Fisch zubereiten nicht mein Ding ist. Sonst kann ich sie immer noch den Hunden geben, wenn sie nicht schmecken sollten, aber auf Geräte aufpassen.

Kann man natürlich,sollte man aber nicht