Kann man Glühwein selbst herstellen, auch ohne Orange?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn Du alt genug bist, Rotwein mit Zimt, Nelken, Kardamom erhitzen, etwas Zitronensaft dazu und Du hast Glühwein.

ja bin 21..Okay, aber mit Orange wäre besser oder?

0
@stfuPlease

Ja, wäre besser. Zutaten für ca. 4 Liter selbstgemachten Glühwein:

* 5 Weinflaschen (je 0,75 Liter). Wir nehmen einen Bordeaux, der uns auch sonst schmeckt
* 5 Orangen (reif, süß, besonders gut sind die, bei denen “zum Auspressen” auf dem Etikett steht)
* 1 Apfel
* 15 cl brauner Rum
* 1 ganze Vanilleschote
* 5 TL Zimtpulver
* 10 ganze Nelken
* 2 ganze Sternanis
* 3 getrocknete Pimentbeeren
* 5 Kardomom-Samenkörner
* 60 g brauner Zucker

http://www.firstbreeze.com/TI-Privatordner/Blogs/Koch-Banausen/2008/gluehwein-rezept-nie-wieder-fertiges-zuckerwasser/

0

Ja, logo, der Fertiggepanschte ausm Supimarkt schmeckt doch lausig. Nimmst guten Wein zu 1/2, andere Hälfte guten Tee oder auch Orangensaft, oder Wasser. Dann feine Gewürze - 2 Nelken, 1 Sternanis, 1 Stange Zimt, 5 Kardamomkörner. Braunen Rohrzucker nach Geschmack. Wasser, Zucker und Gewürze etwas köcheln lassen. Dann den Wein dazu und erhitzen - der Wein darf nicht mehr kochen. Ja und dann Orangen- oder Ananassaft - das ist aber Geschmackssache. Kamin an und Proooosti!!

Für Glühwein brauchst Du keine Orange, nur die richtigen Gewürze.

Bitteres Olivenöl = schlecht?

Hallo,

ich habe ein Olivenöl bei einem Discounter gekauft, war jedoch nicht das allerbiligste aus der Eigenmarke. Das Zeug schmeckt unglaublich bitter, sodass man es im Salat eigentlich gar nicht schön finden kann.

Ich kann das nicht wirklich einordnen. Ist dieses Öl vielleicht schlecht? Oder äußert sich das bei Olivenöl anders. Angeblich stammt es aus der "Ernte 2012/2013" ... aber man hört ja immer mal wieder, dass mit Ölen unglaublich gepanscht wird.

Was meint ihr?

...zur Frage

Glühwein = Wein = ab 16?

Und wieviel Prozent hat Glühwein durchschnittlich?

...zur Frage

Schmeckt man einen Unterschied zwischen Glühwein und Feuerzangenbowle?

Haben uns heute gefragt, wo eigentlich der Unterschied zwischen Glühwein und Feuerzangenbowle ist. Schmeckt Feuerzangenbowle nur wie süßer Glühwein, da man da irgendwie Zucker verbrennt oder so ähnlich!? Danke!

...zur Frage

Silikonfreies Antispliss Öl

Hallo :) Ich hab gehört das dieses marocconoil und so ein öl von Schwarzkopf sehr gut die Haare pflegen und meinen Spliss wegmachen. Natürlich nicht ganz weg aber wesentlich mehr reduzieren. Dann habe ich mir gerade die Bewertungen durchgelesen aber hab erfahren das die Haare dann nur so aussehen weil die mit Silikon zugeklatscht sind. :( Deswegen wollte ich mal fragen; Kennt ihr ein Öl beziehungsweise auch ein Haarpflege produkt was die haare heile macht und ohne silikone oder sonst irgendwelche Schadstoffe ist?

...zur Frage

Sind meine Haare kapput oder spliss ?

Habe ich kaputtes Haar ?

...zur Frage

Cola Mix Selbst Herstellen?

Hallo :-) Heute wollte ich mal Wissen wie man Cola Mix Selber Herstellen kann. Einfach eine Orange Rein? Zucker? Danke an alle schonmal :-)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?