Schmeckt man einen Unterschied zwischen Glühwein und Feuerzangenbowle?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, so ähnlich.

Und dann natürlich noch der 80%ige Strohrum, der ja auch nicht komplett verbrennt, da geht schon mal ein Schlückchen daneben und ungewollterweise in die Bowle ... ;-)

Außerdem hab ich in der Feuerzangenbowle Sternanis, Zimsstangen, Vanilleschoten, ein bisschen Ingwer und saftige Bioorangenscheiben. Und ich stelle mir gerade vor, dass ein oder zwei getrocknete Muskatnussblüten richtig lecker darin sein könnten. :-)

Ja, doch, da kann ich mir den Unterschied zum Glühwein auf dem Weihnachtsmarkt sehr genau vorstellen. :-)

Viele mögen ja feuerzangenbowle lieber, weil sie (nach meinem Geschmack) noch ein wenig süßer ist als Glühwein, der dann seiterseits wieder kräftiger nach Wein (na, klar) schmeckt!

Ja denn in der FZB ist Zucker und Rum drin

na eindeutig, ist was ganz anderes

Was möchtest Du wissen?