Kann man Gewichte über Rollen/Seilzüge schwerer machen?

3 Antworten

Aber wie soll ich mehr Gewicht ziehen, als im Block hinten drin sind?

Es geht um größere Kraftaufwendung bei gleichen Gewicht. Selbstverständlich ist das möglich durch entsprechende Hebel oder Seilzug.

Hier geht es um die Übersetzung des Kraft-Weg-Verhältnisses nach dem Flaschenzugprinzip, so ähnlich wie Übersetzungen mittels Hebel, Riemen- oder Zahnräder.

Die gehen davon aus, dass du vlt einen mehr oder andere Blöcke nutzt.

LenoxNorthlane
Fragesteller

Daran habe ich auch schon gedacht, aber ich finde nirgends was dazu. Weder auf den Produktseiten, noch in der Betriebsanleitung.