Kann man Getränkedosen in die USA verschicken?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es kommt auf die Menge an. Bei großen Mengen gibt es Probleme mit dem Zoll.

Wenn du allerdings ein bisschen hier von und ein bischen davon verschickst, also für den privaten Gerauch, dann dürfte es keine Probleme geben.

Falls sich die Frage auf das Thema Flüssigkeiten im Flugzeug bezieht, das betrifft nur mitgeführte Flüssigkeiten.

.

Die Dosen können nicht platzen, also zumindest nicht durch den Druck im Flugzeug.

Hier mal eine Info diesbezüglich vom Dosehersteller "Ball":

.

*"Können Dosen platzen?

Im Prinzip ja – das kommt jedoch in der Praxis kaum vor. Denn die von Ball Packaging Europe produzierte Getränkedose kann einem Innendruck von 6,2 bar standhalten. Dies ist für den alltäglichen Gebrauch ein enorm hoher Wert. Zum Vergleich: In 10 Meter Tiefe unter Wasser muss der menschliche Körper einen Druck von ca. 1 bar aushalten. Ein Autoreifen wird mit einem Druck von 2 bar „befüllt.“ ... Für den Fall, dass dennoch einmal ein Innendruck von 6,2 bar erreicht wird, wurde für die Getränkedose sicherheitshalber eine Art „Ventil“ konstruiert: Der Boden beult sich aus, womit der Druck zusätzlich Raum erhält – es kommt zur sogenannten „Nasenbildung“. Dies führt zu einem reduzierten Innendruck in der Getränkedose. Sollte die Dose trotzdem einmal platzen, passiert dieses an einer Stelle und nicht wie bei Glas im Ganzen."*

.

http://www.ball-europe.de/382368DEU_PHP.html

Lebensmittel dürfen nicht in die USA eingeführt werden, da spielt es auch keine Rolle sich Gedanken zu machen ob die Dose platzen könnte... Aber platzen würde sie nicht.

Ja am aller besten beim Zoll nachfragen wie murkeltimo es schon vorgeschlagen hat. Dann bist du auf der sicheren Seite

Lg

fsxexperte

Da mußt Du beim Zoll nachfragen, ob Du die überhaupt nach Amerika schicken darfst.
LG murkeltimo

Kam alles schon nach 3 Tagen an, ohne Beanstandung !!!! ;)

Fanta Dose, Knorr FIX Saucen, Schokolade und Seife ...

Wahrscheinlich hattest du in deinem Paket irgendwas mit Fleisch , haha ( wahrhscheinlich in deinem KNorrfix )