Kann man für kurze zeit sein erst wohnsitz ändern?

3 Antworten

hmm. da drängelt sich die Frage auf : WOZU soll das gut sein? Ummelden sollte man sich umgehend nach einem Umzug, wenn man denn da seinen Wohnsitz hat, wo man ist ;-) Wenn Du zwei Monate da wohnst und dann wieder eine andere Stadt ziehst dann eben wieder ummelden....

Kleiner Tip (wegen der Nachtigall die ich trapsen höre) : Um etwas mit dem Amt zu umgehen, wäre das nicht angeraten, die schlafen auch nicht auf dem Baum und du wärst auch nicht der/die Erste mit dieser Idee ;-) .... nur so.. für den Fall.... und so... ;-) :-)

Ich bleibe ja bei meinem Zweitwohnsitz! würde für diese kurze zeit bei meinen Eltern bleiben! Geht das nicht? Ich will ja nicht irgend jemanden bescheissen! Ich zahle ja auch brav meine Steuern

@Estell1976

alles ist gut :-) ich dachte es geht um Zahlungen vom Amt... da verfolgen ein paar Glorreiche diese Idee auch wiederkehrend ;-)

Ab 2015 soll es doch grundsätzlich gehen, die Nummernschilder zu behalten.. bin da aber nicht auf dem neuesten Stand... google doch mal, vielleicht ist es ja möglich zu dem Zeitpunkt, wo du deine Ummeldung geplant hattest ....

@Firlefant

Ich weiss das es seit 2014 geht sein KFZ kennzeichen mitzunehmen ist ABER nicht wenn man neuer Halter wird. Das ist ja das problem,

Du kannst für 2 Monate eine 2. Wohnsitz anmelden.

ja das ist schon klar aber kann ich auch es alt ERST Wohnsitz anmelden und ohne weiteres dann abmelden?

Wenn du tatsächlich umziehen solltest dann ist das der richtige Weg. Welchen Sinn soll denn die Änderung für eine kurze Zeit für dich haben?

ich möchte ein auto kaufen, will aber unbedingt das kennzeichen behalten. habe mich schon erkundigt und es wäre nicht möglich kennzeichen zu bekommen wenn ich dann Halter des Fahrzeuges bin