Kann man für Quarkkeulchen auch 40% Speisequark benutzen?

4 Antworten

Ich denke es schmeckt eher besser als mit weniger Fett, da Fett ein Geschmacksträger ist und so angenehmer/besser schmeckt als Magerquark oder mit 20%. Also ja du kannst auch 40% Wuark nehmen.

TheMemories
Fragesteller

Ok danke ☺

40prozentiger Quark ist trockener,aber Du wirst die Keulchen ja ausbacken?! Da wird niemand merken das der Quark nur 40 % Fett enthält. Wird schon gehen. Was sind bitte Quarkkeulchen?

TheMemories
Fragesteller

Quarkkeulchen hat man früher in der DDR gegessen. Es besteht aus Quark, Kartoffeln,  Ei, Mehl,.. . Google mal , dann kannst du dir Bilder davon ansehen:) Ich weiß nicht wie ich es näher beschreiben soll.

silberwind58  12.02.2017, 14:59
@TheMemories

Ja danke,ich guck mal,vielleicht mach ich die auch mal! Lecker sehen die aus! Im Rheinland sagt man Mäuse dazu! Werden immer zum Karneval gemacht!

Kannst du natürlich nehmen, wird intensiver schmecken weils mehr fett hat :)

Ja. Immer rein damit! Guten Appetit.