Kann man Finanzguru vertrauen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich nutze die App selber und sie ist eine super Haushaltshilfe. Mit der App hast du deine Kosten und Verträge immer genau im Blick.

Deine Kontodaten musst du angeben damit die Umsätze abgerufen werden können. Finanzguru arbeitet mit der Deutschen Bank zusammen was die Sicherheit gewähren soll.

Um deine Angst etwas zu nehmen. Die App kann nicht in deinem Namen auf dein Konto zugreifen und irgendwelche Sachen bestellen oder überweisen. Dir wird auch kein Geld fehlen und es wird auch nichts veröffentlicht.

Die App an sich ist auch kostenlos, es gibt wohl ein Premium Abo mit zusätzlichen Funktionen, Filtern und Prognosen.

Um die Sicherheit zu gewähren musst du alle paar Wochen die App neu mit deinen Konto verbinden.

Ich hoffe das hat dir etwas geholfen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo,

man denen für die Nutzung seine Kontodaten geben muss...

das macht übrigens jeder Gewerbetreibende, der seinen Kunden eine Rechnung stellt!!

Die Kontodaten werden ausschließlich zum Abbuchen von Kosten und vor allem aber nur für den Zugriff des Programms mit Deiner Verschlüsselung (durch die Banking-App) genutzt.

So steht es auch in den Bedingungen, denen man zustimmen muss und das Programm ist mehrfach geprüft worden.

Ich habe mich auch gründlich damit befasst und vertraue diesem Team.

Grüße aus Leipzig