App Tage runterzählen?
Gibt es eine App die mir die bestimmten Tage runterzählt bis zu einem gewissen Datum. Ich weiß, dass es schon eine App gibt die mir die Tage runterzählt. Aber gibt es eine App die jetzt zum Beispiel nur die Dienstage und Donnerstage runterzählt? Und super wäre es wenn man dann noch Feiertage oder andere bestimmte Tage wegmachen könnte.
Kannst du einen konkreten Anwendungsfall nennen? Dann wäre es einfacher zu verstehen, was genau die Erwartung an eine solche App ist.
Zum Beispiel die Arbeitstage im gesamten Jahr. Wenn man jetzt zum Beispiel von Montag bis Donnerstags arbeitet. Und dann immer wenn man arbeitet, ein Tag weniger wird.
1 Antwort
Zum Beispiel Arbeitstage im gesamten Jahr
Für kritische Zwecke wird so etwas eigentlich nicht automatisch gemacht, da viel zu häufig vorkommt, dass Arbeitnehmer ausfallen, Urlaub genommen wird oder sonst Arbeitszeiten verschoben werden. Welche Feiertage gibt es in deinem Bundesland? Arbeitet die Firma auch an anderen als den bundeseinheitlichen Feiertagen nicht; wenn ja, welche? Kannst du Tage mit Kolleg:innen tauschen, ggf. mal an einem stressigen Tag kommen und wann anders frei machen?
Üblicherweise gibst du also in einem System jeden Tag selbst an, wann du startest und wann du wieder gehst, und dieses berechnet dann deine Arbeitszeiten (macht aber keine Angaben zur Zukunft). z. B. Microsoft Teams oder Google Workspace bieten dazu Funktionen, aber auch viele andere Anbieter.
Bei so vielen und so speziellen Parametern ist es schwer, speziell dafür Software zu schreiben. Wenn du nur für dich sehen möchtest, wie viel ungefähr noch zu tun ist, kannst du natürlich 𝑵 Boxen malen und jeden geschafften Tag einen Strich setzen. In vielen Notiz-Apps ist es möglich, Kontrollkästchen zu setzen.
—
Wenn ich die Sachlage missverstanden habe, korrigiere mich gerne.
Ich habe mir eher sowas vorgestellt, das es ein Kalender gibt und auf diesen Kalender kann ich dann die Tage markieren die es zählen soll. Dann zählt es die Tage die nur markiert sind bis zum Enddatum. Ich habe es auch so schon von Hand gemacht aber da vergesse ich das ankreuzen immer, deswegen hätte ich sowas gerne automatisch.