Kann man essen untauschen, ernn es schlechte Qualität hat?

2 Antworten

Natürlich, du hast das Recht das zu reklamieren, das wird auch anstandlos umgetauscht durch eine neue Tüte.Ich weiß das mit Sicherheit, da ich bei Aldi gearbeitet habe.Du kriegst auch das Geld wieder, wenn du die nicht umtauschen möchtest.

BesterUser1
Fragesteller

Genau daher habe siE

xxXScarfaceXxx  26.02.2024, 20:07
@BesterUser1

Wie gesagt, mit Kassenbon geht das problemlos.Ist das eine Aldi-Eigenmarke geht das sogar ohne, gar kein Problem.

xxXScarfaceXxx  26.02.2024, 20:09
@BesterUser1

Wenn du sie reklamieren möchtest, dann solltest du aber aufhören zu essen, weil eine leere Tüte zu reklamieren, geht auch nicht.😂

xxXScarfaceXxx  26.02.2024, 20:14
@BesterUser1

Das solltest du auch lassen, wenn du eine neue Tüte möchtest.Auf jeden Fall sollte da schon mindestens die Hälfte drin sein., ansonsten könnte man immer die Kerne aufessen, dann paar Stücke übrig lassen & reklamieren, um eine neue Tüte zu bekommen oder das Geld.

"Umtauschen" in dem Sinne nicht, aber du kannst reklamieren.