Kann man einstellen, dass es bei WhatsApp nur die vornamen anzeigt?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Namen werden aus deiner Kontaktdatenbank generiert. Also werden die Namen so angezeigt, wie du sie in der Kontaktdatenbank hinterlegt hast. Es ist dir natürlich frei überlassen, in deinen Kontakten lediglich die Vornamen einzutragen. Dann hast du das gewünschte Ergebnis.

Ich überlege grad, ob Whatsapp die Namen nicht aus der Kontaktliste holt. Ist das so? Dann müsstest du dort die Vornamen eintragen, ohne Nachnamen. Müsste dann gehen. Hmmmm.....

Denno2015  26.11.2015, 13:43

Vollkommen richtig.

Glueckskeks01  26.11.2015, 13:44
@Denno2015

Na, dann wäre das die Antwort auf die Frage. Kontaktliste nur mit Vornamen und dann klappt es.

Nein, die Namen werden aus deinem Telefonbuch/den Kontakten übernommen.