Kann man einfach so erblinden?

5 Antworten

Na ja ich glaube nicht, dass man ohne Grund blind werden kann. Es muss ja auch eine Wirkung da sein! Evtl ein Unfall mit Säure, oder starker Sonneneinwirkung,... Vielleicht auch aus Gentechnischen Gründen...

Es kommt nicht soo häufig vor. Aber es ist möglich. Ich weiß nicht, ob es so funktioniert, aber wenn man nachts einen Schlaganfall erleidet, denke ich könnte das Sehzentrum betroffen werden. Sodass man wenn man am anderen Morgen aufwacht, blind sein kann.

Es muss schon einen Grund geben z.B. Vitamin A Mangel oder ein Schlaganfall. Aber es ist sehr unwahrscheinlich ;)