Kann man einfach kein Verständnis für BWR etc. Haben?

3 Antworten

Irgendwie wäre es gut, wenn du jemanden finden könntest, der es dir (öfters) mit einfachen Worten erklärt und vor allem die Komplexität erst mal wieder rausnimmt.

Es muss doch auch so etwas wie "BWL für Dummies" (da gibt es eine ganze Reihe von Büchern) geben.

Wirtschaft liegt nicht jedem, klar.
Wenn du den Sinn dahinter nicht verstehst und noch nicht solange auf der Schule bist, solltest du eventuell probieren den Schwerpunkt zu wechseln... Jetzt zu erklären, dass es gar nicht so schwer ist, hilft dir wohl leider nicht :D
Das hat übrigens sehr wenig bis gar nichts mit Auswendig lernen zu tun. Man muss nur einmal den Sinn dahinter verstehen.

Nein keine Unbegabung

Und BwR ist nicht viel auswendig lernen .

Du musst einfach nur im Kopf haben wann was ist zb

Skonto

Rücksendung

Nachlässe

Rabatte

Storno

Kalkulationen

Etc

Woher ich das weiß:Hobby – :)........