Kann man einen Router in eine Schublade stecken?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Feuer fangen nicht, aber er kann heiß (<100°C) werden, was der Elektronik nicht gut tut. Wenn er sich überhitzt, wird er sicherlich in irgendeiner Art abschalten.

Das wäre eher suboptimal, das ist eine potenzielle Feuergefahr, falls es irgendwo anders heißer ist, und das WLAN Signal wäre eh Schrott.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn du willst kannst du ihn auch noch in den Keller stellen und mit Alufolie umwickeln dann ist die fachmännische Installation vollständig abgeschlossen :)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Der Router kann sehr wohl warm werden.