Kann man einen Lottoschein nur da einlösen (bzw nach Gewinn überprüfen lassen) wo man ihn gekauft hat, oder geht das überall?

4 Antworten

An jeder Lotto-Annahmestelle unabhängig dessen, wo du den Schein gekauft hast.

Wenn du in Deutschland Lotto spielst, sollte es eine Annahmestelle der Landeslotteriegesellschaft sein, bei der du gespielt hast. Einfacher gesagt: In selben Bundesland.

Es sollte immer eine Annahmestelle der Lotteriegesellschaft sein, bei der man teilgenommen hat. Du kannst zum Beispiel auch keinen Tippschein der spanischen Staatslotterie in Deutschland einlösen.

Das geht überall.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
tristan234
Fragesteller

auch Gewinn ausgezahlt bekommen?

Velbert2  14.03.2024, 13:23
@tristan234

Wenn so viel in der Kasse ist, dann ja. Kommt auf die Höhe an.

In jeder Lottostelle innerhalb des selben Bundeslandes. Über die Bundeslandesgrenze hinaus geht es nicht.