Kann man einem Mann zumuten, eine Frau mit 3 Kindern zu lieben?

15 Antworten

hi, wenn ein Mensch betrügt und lügt, dann sag ich, das ist nicht zumutbar für den Partner. Ich denk, egal, ob Mann oder Frau, auf dieser Welt gibt es alles. Die einen wollen nur Sex, die andern nur keine Verantwortung, andere wollen einen Partner finden, den sie lieben und von dem sie sich wünschen geliebt zu werden. Ich denke, für einen Mann, der zu dir passt, und den ich dir wünsche, werden deine 3 Kinder noch eine Bereicherung sein :) LG Korinna

Hallo Anke,

ich befinde mich gerade in ähnlicher Situation (allerdings als der Mann), sprich beginne gerade eine Beziehung mit einer Frau + 2 Kinder (2+5 Jahre) und bei mir war es so, das ich von Anfang an (als man merkte das was ernstes daraus werden könnte), immer die Kinder als ein Teil von Ihr gesehen habe. Also ich mich damit auch auseinander gesetzt habe, das wenn ich sie wirklich liebe, ich auch kein Problem mit diesem Teil ihres Lebens haben darf. Da ich selbst schon 2 große Mädchen habe, denke ich im Zusammenhang mit den 2 Kindern jetzt, auch nicht an eine "Zumutung", sondern mehr an eine Bereicherung für unser gemeinsamens Leben. Denn machen wir uns nichts vor, so schön auch die gemeinsamen Stunden, zu zweit sind, das Leben ist facettenreicher und die Zeit nagt unaufhörlich auch an der "größten Liebe" :-) und wenn er dich liebt, sollte er auch Interesse, Anteilnahme an deinen Sorgen, Wünschen, Gefühlen, die Kinder betreffend haben. Du mußt "prüfen", fühlen, bedenken, was für deine Kinder und dich das beste ist, und in dir darf wohl nicht der leiseste Zweifel zurückbleiben, was deine neue Beziehung und die Kinder anbetrifft, wenn du dir ein langjährige Beziehung erhoffst (was ja auch für Kinder von Vorteil wäre). Deine Frage zum Alter betrifft sicher die Kinder und ich meine, um so früher um so besser. Ich denke es hängt also von euch beiden ab, inwieweit ihr es schaftt, eure Liebe auch als postiven Teil in eure Familie einzubringen und ob ihr aus diesem gemeinsamen Zusammenleben auch wiederum Kraft für eure Lieben schöpfen könnt.

Zumuten ist hier der falsche Begriff...wenn es eine Zumutung für ihn darstellt, ist er sowieso der falsche Mann!

Wenn er dich liebt, wird er auch deine Kinder lieben!

Ihm zumuten? Du zwingst ihn ja nicht. Wenn du ihm offen und ehrlich sagst, dass du drei Kinder hast, kann er sich ja dazu entscheiden, ob ihm das zu viel ist oder nicht.

Ab welchem Alter kommt natürlich darauf an, was du von diesem Mann erwartest. Wenn du einen Ersatzvater suchst, sollte er vermutlich schon ein geregeltes Einkommen haben und mental ausgereift sein, um so eine Verantwortung zu tragen (ich möchte mich auf kein Alter festlegen).

Wenn er nur "dein Partner" ist und sich aus den Kinderangelegenheiten raushält, spielt das Alter keine Rolle.

Ich vermute das ist unabhängig vom alter und hat nur mit den gefühlen zutun-

andererseitz würde ich sagen das du vielleicht nach der geselschaftlichen verträglichkeit frage... ich schätz es wäre besser wenn der Mann mindest 35 ist, damit er ins Gesamtbild der Familie passt, und die leute nciht auf dumme ideen kommen, wenn sie euch sehen.. ;P