Kann man einem Lehrer etwas schenken?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Ja 81%
Nein 19%
Weiß ich nicht 0%

8 Antworten

Ja

Ich würde aber mit mehreren Leuten/ ganze Klasse etwas machen. Kannst es ja immer noch überreichen, aber könnte halt als einschleimen angesehen werden und das kommt beim Lehrer nicht so gut an. Wenn es jedoch die Klasse macht ist es eine große Gruppengemeinschaft und eine nette Geste.

Ja

Ich würde es aber nicht vor der ganzen Klasse überreichen, sonst sieht das so aus, als ob du dich nur einschleimen möchtest. Vielleicht könnt ihr euch ja in der Klasse gemeinsam ein kleines Geschenk überlegen.

Ja

Du solltest aber wirklich großen Wert darauf legen, es zu einem Zeitpunkt zu überreichen an dem kein Klassenkamerad Zeuge davon wird. So eine eigentlich rein freundliche Geste wird nahezu immer als Versuch sich besser zu stellen verstanden.

Ja natürlich wir machen das auch also die Klasse und wir haben verschiedene Lehrer/ihnen und alle freuen sich

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja

Wenn es einen Anlass hat, also wie in dem Fall Silvester ist es keine schlechte Idee