Kann man eine Zeichen Blockade haben?

Ten count  - (Manga, zeichnen, Blockade) Ten count  - (Manga, zeichnen, Blockade)

1 Antwort

Vor der Kunst kommt das Handwerk.

Das bedeutet, die handwerklichen Fähigkeiten sind nicht einfach vorhanden, man muss sie sich aneignen, erarbeiten.

Es ist legitim von Fachleuten zu lernen und abzugucken.

Hat man sie erlernt, behält man sie leider nicht für immer. Aber (!) man kann sie immer wieder erlernen und verbessern.

Kein plattes Sprichwort, "Übung macht den Meister".

Bleib dran, male/zeichne weiter. Die Finger machen noch nicht was Du willst. Das Gehirn muss die richtigen Schubladen wieder finden.

Gestalte die Übungen abwechslungsreich. Das "resettet" das Gehirn, die Akkus laden sich erneut auf.

Viel Erfolg.

MiriMangaFan
Beitragsersteller

Danke für deine Antwort hab es jetzt endlich fertig gekriegt :)

MiriMangaFan
Beitragsersteller

Also immer wieder Hände und Finger zeichnen bis das Gehirn sich gemerkt hat wie man sie zeichnet und eine Schublade dafür hat xD hab ich das richtig verstanden ?

Hayns  21.12.2016, 16:51
@MiriMangaFan

Jein ;-)

Das wäre für Dich etwas zu stupide, immer wieder nur Hände zeichnen.

Immer wieder zwischendurch etwas anderes zeichnen ist wichtig.

Dein Gehirn ist etwas komplizierter, als eine schnöde Festplatte für den PC, das Gehirn will auch Abwechslung, es will Herausforderungen.

Es will nicht nur eine Schublade voll bekommen.

Deine Blokade muss doch wohl den Mangas zu Schulden sein. O-Ton Deines Gehirns, "O Mann, schon wieder...", und irgendwann hat sich das Gehirn festgefahren - in Mangas...