Kann man eine verlauf wiederhestellen?

6 Antworten

Ja kann man. Wenn du etwas illegal gedownloadet hast kommt es aber nicht auf den Verlauf an, sondern ob ein Rechtinhaber deine IP-Adresse entdeckt hat. Durch das Löschen des Verlaufs kannst du dich nicht aus der Affäre ziehen.

Wenn die Daten bis jetzt nicht überschreiben wurden, was sehr wahrscheinlich ist, dann ja.

Die Sache ist, dass dein löschen im Betriebssystem im Normalfall die Sachen nicht wirklich von der Festplatte löscht, sondern nur Verweise darum entfernt. Mit speziellen Tools, wie z.b. http://www.sleuthkit.org/ kann man jedoch die Daten wiederherstellen. So verwende in Zukunft shred der ähnliche Programme um sicher zu löschen

Meines Wissens kann ein Verlauf wiederhergestellt werden, wenn in den Browser Optionen Verlauf speichern eingestellt ist. Wenn du das von Beginn an ausstellst wird der Verlauf nie gespeichert und er kann auch nach dem Löschen nicht eingesehen werden.

klar können die das, solang die festplatte nicht völlig neu überspielt wurde kann man sogar gelöschte datein wiederherstellen, aber das machen die halt nur wenns unbedingt notwendig ist

Ja, Daten lassen sich oftmals wiederherstellen. Aber es ist sowieso auch ohne Verlauf alles nachvollziehbar was man im Internet macht.