Kann man eine unverputzte Außenmauer streichen und wenn ja womit?

2 Antworten

Erst mit Tiefgrund grundieren.Nach Trocknung kannst Du sie mit Fassadenfarbe streichen.

OK, danke das interessiert mich auch.
Wenn die Wand nun mit Tiefgrund und Fassadenfarbe behandelt wurde, kann man sie später dann trotzdem noch verputzen?

forestgreen  28.03.2018, 20:10

[Hintergrund meiner Frage: die Ziegel-Wand gehört zum Rohbau einer Garage, die auf dem Nachbarsgrundstück steht, sie steht exakt auf der Grundstücksgrenze und daran schliesst unsere Terrasse an. Der Nachbar hat vor einem Jahr die Bautätigkeit eingestellt und es sieht so aus als dass dort lange nichts mehr passieren wird. Es kann sein, dass das Grundstück irgendwann verkauft/versteigert wird und der Käufer später fertig baut und die Garage verputzen möchte. All das steht aber in den Sternen. Wir möchten aber in der Zwischenzeit nicht auf eine Ziegelrohbauwand starren müssen, wenn wir auf unserer Terrasse sitzen.]