Kann man eine schulische Ausbildung abbrechen und später bei diesem Zeitpunkt die Ausbildung wieder aufnehmen?

2 Antworten

In den meisten Fällen ist es möglich, eine schulische Ausbildung abzubrechen und später wieder aufzunehmen. Die genauen Regelungen können jedoch je nach Ausbildung und Bundesland unterschiedlich sein. Es ist daher ratsam, sich bei der zuständigen Schule oder der zuständigen Behörde zu informieren und sich über die Möglichkeiten und Bedingungen für einen Wiedereinstieg in die Ausbildung zu informieren.

Bl001
Fragesteller

Danke dir!

Bl001
Fragesteller

Nochmal eine kleine Nachfrage. Es ist also durchaus möglich, das wenn man im zweiten Ausbildungsjahr abgebrochen hat später auch wieder im 2 Jahr fortzufahren?

Nö, soweit ich weiß musst du dann von vorne anfangen.