Kann man eine Mischbatterie an einen Kaltwasseranschluss anschließen?

3 Antworten

Ja, du kannst eine ganz normale Warm/Kalt Mischbatterie anschliessen. Im Baumarkt gibt es einen verschraubbaren Blindstopfen, der unter der Spüle den Warmwasserschlauch deiner Mischbatterie verschliesst. Natürlich kannst du dir auch einen ganz normalen Kaltwasserhahn anschliessen.

Das ihr stehendes wasser im schlauch stehen habt, den ihr abgestopft habt bedenkt ihr nicht oder? Das wasser fließt in den totenschlauch, steht da drinne Bakterien bilden sich (legionellen) und durch leichte rücksaugungen durch unterdruck ziehste dir die brühe raus und dann trinkste den mist, sehr lecker! Kauf dir eine niederdruck Armatur nen 5liter untertischgerät und dann haste kalt und warm wasser, oder kauf dir eine armatur nur für kaltwasser ist hygienischer als das was du da mit deiner Mischbatterie vor hast...

Funktioniert, sollte man aber vermeiden.

Bei mir ist es z.B. auch so, aber die Seite mit warm isst halt leer.

Normal einbauen und einen Blindstopfen auf den Warmwaaseranschluss und das ganze funktioniert.

Ein entsprechender Boiler ist aber nicht mehr so teuer.