Kann man eine Jeansjacke einfach so in die Waschmaschine stecken?

9 Antworten

Ja, da passiert was: sie wird nass und sauber.

Scherz beiseite: man kann eine Jeansjacke einfach in der Waschmaschine waschen, wie eine Jeans auch.

BunterDelfin
Fragesteller

Okay danke

Halluuuu 😊😊

Also ich wasche meine Jeansjacken immer auf links gezogen ohne Weichspüler bei 30 Grad. Und auf gar keinen Fall in den Trockner stecken! Ich hänge frisch gewaschene Jeansjacken auf Stuhllehnen, mit aufgestelltem Kragen und ich ziehe den Kragen immer schön gerade, damit der an der Knickfalte nicht ausleiert und sich zerfleddert. Je nach Lust und Laune noch etwas Sprühstärke auf den Kragen drauf und dann trocknen lassen.

Sprühstärke muss aber nicht unbedingt, ich mache das, damit der Kragen nachher schön gerade liegt. Ich hasse das, wenn der sich so krüllt und labberig unförmig da rumflackt. Und da ich gerne auch öfter mal den Kragen hochgestellt trage (ist son Spleen von mir und mein Markenzeichen 🙈) , bleibt der auch schön hochgestellt und fällt nicht ständig in sich zusammen. 😅

Liebste Jeansjackengrüsse!

Nina-Dominique (Nido) :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es ist eigentlich genau dasselbe wie halt bei allen anderen Dingen aus Jeansstoff auch...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja klar aber die färbt schon ab also lieber nur zusammen mit Jeans oder so waschen und umkrempeln würd ich die auch vorher.

Was steht denn auf dem Wäscheetikett? Wenn dort nicht extra erwähnt ist, dass sie nicht gewaschen werden darf, wie eine Jeanshose behandeln. Diese werden ja auch gewaschen, hoffe ich!