Kann man eine gebrochene, gußeiserne Hutablage reparieren, schweißen?

2 Antworten

Ja das geht. Einfacher ist es eine neue zu kaufen. Das sieht doch schon gamelig aus

AnjaPapenfuss
Fragesteller

Also schweißen geht, ja? Ich finde sie noch schön genug, Die neueren haben keinen Charme. Danke für den Tipp.

Du kannst es auch kleben, gibt extra Gusseisen-Metallkleber dafür.

Ich hab das an einem alten Gusseisen Dachfenster erprobt. Das hält!

AnjaPapenfuss
Fragesteller

Super! Das klingt einfach. Ich meine, wenn es nicht hält, fällt eben der Hut bzw. der Helm runter, das wäre dann auch nicht so schlimm. Alle mal einen Versuch wert. Danke!

5Leonarda  17.06.2023, 23:13
@AnjaPapenfuss

Du musst das Regal aber abbauen und nach dem Kleben so lagern, dass die Klebestelle genau am richtigen Ort ist und am besten so, dass leichter Druck auf die Klebestelle ausgeübt wird. Und gib der Sache ruhig ein paar Tage Zeit zum Aushärten. - Viel Erfolg!