kann man eine festplatte mit window drauf einfach kopieren und für einen anderen pc nehmen? bleibt windows dann freigeschaltet?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

kopieren ? nein ,

gratis instalationen und aktivierungen ? ja

ganz easy , du holst dir das tool zum bootgerät erstellen von microsoft offiziel

https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10%20

machst den kladeradatsch dann und mit einem unendlichen master key

( Link kommt noch )

aktivierst du ds ganze dann . das mach ich seid ca 4 jahren so und das hab ich von meinem vater so übernommen . läuft alles ohne probleme auch wenn es zu schön um wahrzusein klingt

verreisterNutzer  15.10.2023, 22:03

es klingt wharhaftig als wolltest du mir einen virus andrehen <3

verreisterNutzer  15.10.2023, 22:27

das war ein spaß, hast du noch lust den 2. link reinzustellen?

Von Experte computertom bestätigt

Nein, Windows bleibt nicht aktiviert, wenn sich die Hardware grundsätzlich ändert.

Und nein, man kann Windows nicht zeitgleich auf mehreren Rechnern mit dem gleichen Produktkey verwenden, wenn dieser zu einer Einzelplatzlizenz gehört.
eine Einzelplatzlizenz erlaubt dir den Einsatz auf einem Gerät zur Zeit. Jede weitere Installation ohne die erste zu löschen ist eine Raubkopie.

verreisterNutzer  15.10.2023, 21:46

aber die einzelplatz lizenz weis ja nicht auf wechen geräten sie drauf ist oder?

und woran erkennt windows, das das ein anderes gerät ist?

Maik2325  15.10.2023, 22:35
@verreisterNutzer

Ganz einfach. Jedes Gerät hat eine sogenannte Hardware ID.
Die Stellt sich zusammen aus MB, CPU etc.
Ändert sich daran was, ändert sich auch die Hardware ID.

Windows wird zwar laufen, aber wahrscheinlich nicht mehr aktiviert.

computertom  15.10.2023, 23:56
@Maik2325

Das ist nicht nur wahrscheinlich, das Windows dann deaktiviert ist, es wird garantiert so sein. Ich spreche sonst nur selten Garantien aus, aber in dem Fall kann ich das mal machen.