Kann man eine CB Funkantenne am Balkon installieren und benutzen? Hat jmd Ahnung?

6 Antworten

die antenne sollte von allen Richtungen frei sein, sonst ist dein Empfang sehr begrenzt, mache eine lange Eisenstange daran

Die Antenne auf dem Balkon, oder am Balkongeländer sollte ein angepaßtes Gegengewicht haben, das ist das Gegenstück zum Strahler, welches am Außenleiter des Koaxialkabels angebracht wird. Eventuell genügt auch dafür das Geländer, wenn es aus Metall ist.

Jetzt mal zur grundsätzlichen Frage ob man dett darf. So lange du keine Löcher in die Wand des Hauses knallst oder eine Hochantenne wie die Citystar oder Ringostar oder andere vergleichbare auf`s Dach pflanzen willst kann dir normalerweise keiner dieses Hobby verbieten , du solltest aber nach Installation deiner CB Anlage dringend mit deinen Nachbarn im Hause Kontakt aufnehmen und die nachbarn bitten mal darauf zu achten ob du irgendwie ins fernsehen oder Radio oder oder Donnerst wenn du zu gange bist , denn wenn das passiert ist der Ärger mit den Nachbarn und wenn du pech hast mit dem Vermieter Programm !.

Was möchtest Du wissen?