Kann man eine brille zum nicht blinzeln bauen?

Zweitaccount03  02.02.2024, 03:12

Meinst du Wasser in der Brille?

NurMalNhFrage
Fragesteller

korrekt, genau so

GuteFrageUse795  02.02.2024, 03:34

Was soll den der praktische Mehrwert sein?

NurMalNhFrage
Fragesteller

stell diese frage bitte nicht mir, sonderm betrunkenem ich

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In der Theorie wahrscheinlich schon. Aber in der Praxis blinzeln wir nicht "Nur" um die Augen zu befeuchten sondern auch aus Routine/Gewohnheit etc.

Also nehmen wir mal an du baust eine solche Brille, natürlich nicht mit normalem Wasser sondern spezieller Lösung für die Augen. Dann würde es trotzdem noch viel Zeit kosten dir selbst das Verlangen bzw. das Blinzeln abzugewöhnen.

Ich glaube die Augen würden mit Wasser in der Brille austrocknen.

Beim Lasern gibt es aber irgendwelche Linsen, wodurch das Auge offen gehalten wird. Wenn man das mit so nem Augenbefeuchtungsding (gibt Safe Augentropfen dafür) verbinden würde, was irgendwie in die Augen geht und man die Augen vor äußerlichen Reizen schützen könnte, warum nicht?

Ist wahrscheinlich trotzdem unmöglich, aber ne nice Überlegung

Eine Lösung braucht man nur, wenn man ein Problem habe. Ja, ich blinzle, aber es stört mich überhaupt nicht. Warum sollte ich mir daher ne komische Brille mit Wasser aufsetzen und dafür noch Geld bezahlen (insbesondere, wenn ich unter Wasser nicht die Augen offen halten kann und nur verschwommen sehen würde),

Ein altes Sprichwort sagt:

"(aus)probieren geht über studieren".