Kann man eine Alditalk nummer Orden??

3 Antworten

Die Ortung über den Mobilfunk-Anbieter funktioniert nur per Funkzellenabfrage und ist damit eher ungenau. Dazu dürfen nur Behörden mit richterlicher Genehmigung darauf zugreifen. Privatpersonen haben also keinen Zugriff darauf.

Meistens kann das Handy aber privat über Tracking-Apps geordert werden und zwar unabhängig vom Anbieter und der Simkarte. Daher ist es sinnvoller, das Handy selbst per Werkseinstellungen sauber zu machen - die Simkarte und Funkzelle sind dagegen meistens kein Problem.

Mehr dazu: https://inside-sim.de/12005/funkzelle-basisstation-und-funkmasten-das-sollte-man-rund-um-mobilfunk-technik-wissen/

Natürlich kann man dich über deine Handynummer orten, je nachdem, in welchem Mast du eingeloggt bist. Das ist aber illegal und wird daher kein Mobilfunk Anbieter durchführen.

iPhones können aber über die iCloud von überall geortet werden. Und falls du deinen Standort bei Wo ist? geteilt hast, würde ich das deaktivieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Jede Telefonnummer kann "geortet" werden, ob nun Festnetz oder mobile Nummer ☝️

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Danielbsjfjxj 
Beitragsersteller
 24.03.2025, 00:25

Also lieber nummer auf diesem handy löschen was ich hab wenn ich wegziehe? und über skype oder sowas kontakt zu denen ,, halten“