Kann man eine 6 in Sport ausgleichen?

6 Antworten

Kommt wahrscheinlich etwa spät für dich,aber Vllt wird es anderen mit ähnlichem Problem helfen. Mit einer 6 in Sport bleibt man DEFINITIV sitzen in NRW!! Spreche hier aus Erfahrung. Habe auch wegen mangelnder Teilnahme am Unterricht eine 6 auf dem Versetzungszeugnis 11.2 bekommen und wäre normalerweise nicht in die 12 versetzt worden. Da ich aber ansonsten eine sehr gute Schülerin bin, ist mein Sportlehrer auf mich zugekommen und hat mir angeboten,dass ich mir einen Arzt suche,dem ich mein Problem darlege, wieso,weshalb,warum und mir dann ein rückwirkendes Attest ausstellen lasse. Dann würde der Kurs gestrichen,ergo ich bin versetzt. Es war sehr unangenehm,aber es hat geklappt. Bin versetzt. Man sollte immer mit den Lehrern reden!!! Eine Lösung gibt es meistens und wenn die K**ke schon am dampfen ist muss man auch zu dem Mist stehen,den man verbockt hat.

So weit ich weiß kan man in den Nebenfächern eine 5 mit ner 3 ausgleichen dann müsste das bei ner 6 ja mit ner 2 gehen... vermute ich mal...und mit der 1 in BK geht das ganz sicher

Also vielGlück (wenn du dir immer noch nicht sicher bist frag doch mal dein/e Klassenlehrer/in mit welcher Note man ne 6 ausgleichen kann...

Sport ist kein Vorrückungsfach. Wegen Sport kannst du also nicht sitzen bleiben. Ansonsten müssten bei Sport die selben Regeln bezüglich Notenausgleich gelten, wie in anderen Fächern (weiß jedoch leider nur, wie dies in Bayern ist).

mit ner zwei im nebenfach, aber da du ja inm bk ne 1 bekommst brauchste dir eiiiiigentlich keine sorgen machen, denn Sport ist ja "nur" ein Nebenfach

Da hilft wenn überhaupt nur mit dem Lehrer reden, denn sollte er dir eine 6 geben, da kannst du dich auf den Kopf stellen wie du willst, wirst du sitzen bleiben. 6 ist ungenügend und damit kann man nicht versetzt werden.