MSAA steht für Multisample Anti Aliasing und ist die eigentlich meist verwendete Möglichkeit der Kantenglättung für 3D-Grafiken. Die genaue Erklärung würde wohl zu stark ins Detail gehen, aber grundsätzlich kannst du dir MSAA als einen Spezialfall des sogenannten Supersampling vorstellen.

Dabei wird das Bild vom Grafikprozessor in einer stark vergrößerten Auflösung berechnet (die sich nach dem Faktor der vor MSAA steht richtet, also bei 4x MSAA wird das Bild in 4-facher Größe berechnet). Dieses große Bild wird dann auf die eigentliche Auflösung herunterskaliert, wobei selbstverständlich auch die Detailgenauigkeit ein wenig verloren geht. Nun nimmt man alle Pixel des größeren Bildes, die in normaler Auflösung nur einen Pixel darstellen (bei 4-facher Auflösung sind das 4² Pixel, also 16) und berechnet aus den Mittelwert der Farben all dieser Pixel, welche dann für das einzelne Pixel verwendet wird.

Zwischen Multisampling und Supersampling gibt es noch kleine Unterschiede, die jedoch wie gesagt wohl zu technisch und daher teilweise auch zu umständlich wären.

...zur Antwort

Aufgetaut sein sollte es definitiv vorher. Dafür kannst du es entweder auf die Spüle, oder in eine Mikrowelle mit Auftau-Funktion stellen (falls du so eine hast). Beim Braten selbst brauchst du nur weil das Fleisch tiefgefroren war eigentlich nichts zu beachten (solang es vollständig aufgetaut ist).

...zur Antwort

Die umgangssprachliche Einheit Tasse geht tatsächlich nach einer durchschnittlichen Tasse (etwa 200ml), nicht nach Gramm. Da es sowieso auf die Dichte ankommt, kann man das Gewicht des Inhaltes einer Tasse nicht verallgemeinernd bestimmen.

Wenn du also "1 Tasse Mehl" liest, dann fülle eine Tasse mit Mehl und gib das in deine Backform (oder irgendwas anderes).

...zur Antwort

Du kannst deinen Minecraft- mit deinem Mojang-Account verbinden. Wie genau das funktioniert sollte in der Mojang FAQ stehen, ist leider schon etwas zu lange her, seit ich das gemacht habe.

...zur Antwort

Sport ist kein Vorrückungsfach. Wegen Sport kannst du also nicht sitzen bleiben. Ansonsten müssten bei Sport die selben Regeln bezüglich Notenausgleich gelten, wie in anderen Fächern (weiß jedoch leider nur, wie dies in Bayern ist).

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.