Kann man ein Xcode Programm/app auf einem iPhone testen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, ohne developer Account geht das nicht

Mit der Xcode 7 beta mittlerweile schon, musst nur mit einer gültigen apple ID angemeldet sein.

Jein. Momentan noch nicht aber mit Xcode 7 und iOS 9 ändert Apple die Bedingungen und du kannst auf dem eigenen Gerät auch ohne Developer Account testen. Bis Herbst musst du aber wohl noch warten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Nutze Apple-Geräte seit über 20 Jahren beruflich und privat.

Nein. Ein Developer Account kannst du zwar kostenlos erstellen, aber um Xcode und Co zu nutzen musst du dem Developer Program Enrollment beitreten.

Ohne Developer-Account geht das nicht.

Apple schützt sich hier einfach selbst. Da könnten ja Hobby-Programmierer Regress-Ansprüche stellen … :-)