Kann man ein vermicell noch essen wenn es 2 Tage abgelaufen ist?

4 Antworten

Wahrscheinlich geht es auch um das "Mindesthaltbarkeitsdatum". Dieses besagt, dass dieses Produkt mindestens bis zu diesem Tag haltbar ist. Es besagt nicht, dass es am nächsten Tag verdorben ist. Wenn das Produkt richtig gelagert wurde und die Verpackung ungeöffnet ist, dann kannst du das in Ruhe verzehren. Bei solchen Sachen kann man sich auch gut auf seinen Geruchs- und Geschmacksinn verlassen, verdorbene Lebensmittel riechen und schmecken entsprechend.

In der Regel kein Problem, es steht ja sicherlich drauf "mindestens haltbar bis....." Verlasse dich ganz auf deine Sinne:

A: sieht noch gut/normal aus...

B: Riecht gut

C: vorsichtige Geschmacksprobe

Wenn du dabei nichts auffälliges bemerkst, kannst du es ohne Probleme genießen....

Spachtel die Dinger weg. Das ist das MINDESTHALTBARKEITSDATUM.

crazyxgiirl
Fragesteller

Haha oke 😂

Waaat  19.10.2015, 20:05

Mahlzeit ;-)

klar...kein problem:)