Kann man ein T-Shirt auch nur teilweise färben?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist mir auch schon passiert. Gummiartige Aufdrucke nehmen die Farbe in der Regel nicht an. Ich habe auch schon kleinere Stellen mit schwarzem, wasserfestem Eddingstift ausgebessert. Kannst Du ja mal probieren, wenn die Stelle nicht all zu groß ist. Viel Glück!

wenn der Aufdruck aus gummiartigem Material ist, nimmt dieser die Farbe sowieso nicht an...dazu schreibst du leider zu wenig :(

kochsalamie
Fragesteller

nein es ist nicht gummiartig. Ich würde schon sagen wenn ich da Farbe drauf machen würde, dass es der Aufdruck auch annimmt.

Da hilft wohl nur die Schere zum "entfärben". Alles andere ist Stückwerk und man wird es immer sehen.

Deine Frage ist lange her aber kannst du dich noch erinnern wie es geklappt hat? Ich hab nämlich im moment das selbe problem. Ich habe einen hoodie der mir sehr wichtig ist und den es auch nicht mehr zu kaufen gibt. Er ist ziemlich ausgeblichen. Ich will ihn wieder schwarz einfärben aber er hat hinten einen aufdruck und vorn einen genähten, weißen Schriftzug. Vielleicht kannst du mir helfen 🙇🏽‍♀️