Kann man ein Minecart zum schweben bringen?

3 Antworten

für 1.13:

entweder du gehst auf die website „mcstacker.net“ und klickst dir dort ein Minecart mit „Active Effects“ und dort „Levitation“ bzw. nicht Active Effects sondern No Gravity zusammen oder du gibst folgenden Command ein:

Für No Gravity:

/execute as @e[type=minecart,limit=1,sort=nearest] at @s run data merge entity @s {NoGravity:1b}

-> macht, dass Minecarts nicht mehr runterfallen

oder für Levitation (Minecart fliegt nach oben):

/effect give @e[type=minecart,limit=1,sort=nearest] Minecraft:levitation 999999 2 true

->999999 ist die Zeit; 999999 (6 mal die 9) ist quasi unendlich

->die Zahl dahinter ist die Stärke, also wie schnell das Minecart hoch fliegt, bei 255 (höchste Stufe ≠ nichts hinschreiben ist normale Standart stufe) ist es innerhalb von 1 Sekunde auf höhe 1000 oder so :D

-> und das true macht, dass keine Partikel angezeigt werden.

LG TheRedIngenieur

Wenn es hochschweben soll dann spawne es zuerst mit:

/summon minecart ~ ~ ~ {CustomName:"HierEinenBeliebigenNameEingeben"}

Der Command zum schweben:

/effect @e[name=HierDenBelibigenNameWiederEingeben] minecraft:levitation dauer verstärkung true

Hinweis:ab der 1.13 muss bei dem Effect noch ein Give mit eingefügt werden!

und fertig 😀😉

Frag mich nicht nach dem Command (da ich mich mit sowas zu vleicht 5% auskenne) aber theoretisch einfach ein unsichbaren Mob spawnen der ein Minecart auf dem Kopf trägt..?

Wäre jetz so mein Lösungsansatz