Kann man ein Handy reparieren lassen ohne Datenverlust?

7 Antworten

Wenn du es in Media Markt, Saturn, Conrad etc. abgibst löschen sie meistens alles. In so kleineren ausländischen Handy Läden reparieren sie dein Handy meist schneller, günstiger und ohne was zu löschen. Ich persönlich hatte bis jetzt nur gute Erfahrungen damit. Liebe Grüße

Das lässt sich definitiv beheben ohne das deine Daten verloren gehen, keine sorge :)

Ich würde das eher beim kleinen Reparaturdienst "nebenan" vereinbaren. Festpreis für "Wiederherstellung der Funktionalität der Ladebuchse mit Ersatzteilen in Erstausrüsterqualität" schriftlich vereinbarten. Text ist zwar etwas sperrig, aber so hast Du vertraglich Billig-Schrott-Bauteile ausgeschlossen und bis davor abgesichert, dass es plötzlich teurer wird, weil während der Reparatur festgestellt wird, dass ein weiteres Bauteil das Problem verursacht.

Es gibt bei Media Markt son Gerät zum akkuaufladen, dafür musst du aber den Akku immer rausnehmen zum laden

Welches Handy? Achte nur darauf, dass Du kein Austauschgerät bekommst, sondern das Selbe Handy zurück

Draka
Fragesteller

HTC One V , die Frontscheibe ist auch kaputt, wenn ich denen sage das sie diese nicht reparieren sollen, werden die das dann auch nicht?

2001HAL9000  08.01.2016, 03:15

Doch, werden die vermutlich

Draka
Fragesteller
@2001HAL9000

Ohje, das wird dann nicht gerade billig :'D

Ifm001  08.01.2016, 06:59
@2001HAL9000

Wenn man explizit im Auftrag erwähnt, dass das Display nicht repariert werden soll und der Service macht das ungefragt trotzdem, muss man die entsprechenden Mehrkosten nicht tragen.

Allerdings behaupten Reparaturservices gerne, dass das eine Bauteilgruppe ist oder verweigern solche Aufträge (mit Rechnung über ein Bearbeitungsentgelt natürlich), weil das Display ja den Störeffekt indirekt auslösen kann.

2001HAL9000  08.01.2016, 03:23

Lässt es beim Hersteller machen? :D

Draka
Fragesteller
@2001HAL9000

Ich weiß mittlerweile wie man den Akku ausbaut, kann ich den zufällig in einem Laden aufladen lassen? ( Vodafone , Media Markt oder so )

2001HAL9000  11.01.2016, 00:11

Ich glaube nicht. Wenn Du nur eben Deine Daten retten möchtest und eh das gleiche Habdy nochmal kaufen möchtest oder einschickst kannst Du Dir einen zweiten Akku kaufen, die haben in der Regen so 25% Akku, wenn die unbenutzt sind.
Du kannst auch Deinen Alkku in einem baugleichen Handy laden.
In jedem Fall kannst Du das Handy ja nach der Datensicherung einschicken ;)