Kann man ein Fax direkt aus SAP versenden?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Naja, vermutlich nein! Du brauchst ja irgendwo eine Schnittstelle zum Telefonnetz. Und das macht eben der Faxserver. Wenn man keinen eigenen Faxserver betreiben möchte kann das auch ein Externer Dienstleister wie www.interfax.net übernehmen

Du brauchst nur einen Internetanschluss/eine IP-Verbindung. Dafür gibt's doch extra SAP-zertifizierte Fax Services - eben OHNE eigenen Faxserver.

1

Ja, unsere Firma faxt direkt aus dem ERP-System (auch wenn wir nicht SAP nutzen, da sollten die gleichen Schnittstellen dahinter stehen). Nutzen seit dem ich denken kann Retarus (www.retarus.com). Hatten vorher eine eigene Lösung, aber das war zu viel Pflegeaufwand (Wartung, Lizenzen, etc).

Können Daten von MS-Excell ins SAP direkt übertragen werden?

Wenn ich zwei Programme aufhabe, SAP und Excell und gebe Daten in Excell ein, gibt es eine Möglichkeit, ohne zu kopieren, dass die Daten, die ich in Excell eingebe, direkt im entsprechenden Feld von SAP erscheint?

...zur Frage

Was ist ein Fax, wozu braucht man es ?

Wenn man ein Fax schicken will, muss der Empfänger dann auch ein Faxgerät besitzen ?

Und wozu braucht man das heutzutage noch, wenn man per email (Anhang) etwas schicken kann ?

...zur Frage

Fax benötigt, im neuen Haus liegen Anschlüsse dumm was tun?

Wir s ind vor kurzem umgezogen. Die Telekom hat uns nur einen Vertrag mit VoIP angeboten. Wir benötigen ein Faxgerät, welches im büro steht. Dort befinden sich auch Telefonanschlussdinger. Da war vorher das Fax drin, lt. Vorbesitzer. Lt. Telekom geht dies nun nicht mehr, wir müssten es direkt am ROuter anschließen. Den ROuter wiederum können wir nur im Flur neben dem Zentralholzofen anschließen, da hat gar kein Fax Gerät Platz. Das Büro liegt im 1. OG und der Router ist im Flur. Internet erhalten wir per DLAN aus der Steckdose. Was können wir tun? Können wir übers Internet Fax versenden, ich meine das ist ja alles über Router, Telefon geht ja auch per Dect auf den Router , gibt es beim Fax auch eine Möglichkeit (z.B irgendwie ans Dlan anschließen oder so?) Ich wäre auch bereit für einen ensprechenden Adapter fürs Fax Geld auszugeben. WIr brauchen das Fax, weil wir damit so gut es geht die in unserem Gebiet (wir sind nur 1 Dorf weiter gezogen) unzuverlässige Post ersetzen.

...zur Frage

wie erfahre ich den namen für den faxserver

ich möchte auf meinem pc das winows fax-scan nutzen, aber ich habe kein Faxmodem. wie erfahre den namen von einem faxserver.es währe schön wen mir jemand helfen könnte,vielen dank.

...zur Frage

Faxmodem mit kleinem Speicher (zum Empfangen von faxen wenn der Pc aus ist!

Hallo, ich habe ein kleines Problem: mein Faxgerät druckt mimmer schlechter und ein Bekannter von mir hat mir empfolen mir ein Fax-modem zu kaufen(die Idee finde ich super spart Papier, energie, druckerpatronen und viele Folgekosten). aber mein Problem ist dass ich nich weiß wie ich dann faxe auf dem Pc enpfangen soll wenn der PC aus ist (und ein Fax server will ich auch nicht) ich habe mal gehört da gibt es welche mit einem kleinen Speicher, habe aber im Internet leider nichts gefunden.

kurze infos zu meinem anschluß: bin bei der Telekom, habe für fax eine extra leitung (isdn)

wäre echt toll wen ihr mir helfen könntet mit Produkten die es da gibt oder wie ihr das problem gelößt habt

schon mal Vielen dank für eure hilfe**

ps. wenn ihr noch fragen habt zu dem anschluß oder so einfach fragen, bin für jede hilfe dankbar :)

...zur Frage

Fax kommt beim Empfänger unleserlich/schwarz/wie Strichcode,an?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?