Kann man ein Croissant in die Mikrowelle tun?

4 Antworten

Ja. Wieso nicht? Man weiß zwar nicht, wie sie rauskommen. Wenn du sie z.B.: nur kurz rein gibst, wird es passen. Selbst habe ich es noch nicht ausprobiert. Daher:Beobachte sie, mache des öfteren wieder auf,...

Sind sie fertig gebacken? Willst du sie aufbacken? Oder wieder (mit Hilfe von Wasser) weich machen?

Mari1000
Fragesteller

Okey, Danke. Das Croissant ist schon fertig gebacken und ich möchte es wieder warm machen.

meSembi  06.05.2016, 10:09

Aso, okay. Wir machen immer unser Gebäck im Backofen bei 100 Grad wieder war. Davor bestreichen wir es noch mit Wasser, damit es nicht hart wird. Da ist uns bisher noch kein Croissant zusammen geklappt, jedoch wirkt es etwas fetter (vom angreifen) und ist nicht mehr so pfluffig.

also von der Größe müsste das passen, da ist genug Platz Drumherum (jedenfalls bei meiner Mikrowelle) - ausprobieren kann ich es allerdings gerade nicht, weil das letzte Croissant ist eben ein gegessenes.

möglich schon. ausprobieren obs nicht matschig wird

Du kannst alles in die Mikrowelle tun. Manche Leute machen sogar lebende Katzen rein die dann sterben.
Aber wenn du ein Croissant knusprig und frisch machen willst dann tus bei 50 grad so 5min in den vorgeheizten ofen.