Kann man ein Bild das mit Ölkreise gemalt wurde versiegeln?

3 Antworten

ich vermute mal das rotmarder recht hat. falls du es trotzdem fixieren willst, kannst du fixativ-spray benutzen. ich glaube sowas meinte auch padauz777, das mit der glasscheibe aus spray ist allerdings quatsch. man macht nur eine dünne schicht drauf, die man nach n paar minuten nicht mehr sieht.

Es gibt da angeblich einen Spray, den du beim Malerbedarf findest.

Ich glaube manche benützen auch Haarspray um das Ganze so lange zu fixieren bis das Bild hinter einer Glasscheibe ist!

Ölkreide verschmiert nur bei roher Gewalt. Fixieren ist unnötig. Sie verhält sich ähnlich wie Wachsmalstifte.

Was sehr leicht verschmiert ist Pastellkreide, weil sie kein Öl oder Wachs als Bindemittel enthält.