Kann man durch Garnelen einen Bandwurm bekommen?

5 Antworten

Garnelen können tatsächlich bestimmte Saugwurmarten als Parasiten in sich tragen. Allerdings glücklicherweise nicht diejenigen Arten, die dem Menschen ernstlich gefährlich werden würden. Insofern würde ich mir da keine Sorgen machen.

Von einwandfreiem Fisch oder Fleisch bekommt man keine Bandwürmer.
Also keine Angst.

Hä nach der Logik müsstest du das bei allem denken, dass du isst. Ich bezweifle aber, dass da einfach Bandwürmer in deinem Magen entstehen weil die müssen ja irgendwo herkommen. Ich glaube du kannst das ausschließen...

Kann man von rohem Hackfleisch einen Bandwurm bekommen?

Hallo Leute, Ich habe gerade richtige Angst da ich ab und zu mal hackfleisch roh ( aber gewürzt) esse und naja hat bestimmt nix damit zu tun aber kann sein , hatte gestern leichte schmerzen am Herz.Und allgemein habe ich Angst vor einem Bandwurm , kann das sein das ich einen Bandwurm habe wegen rohem Hackfleisch , ich habe aber ja eben gelessen das die angeblich ausgestorben sind ( zumindest in Deutschland ) Danke im Vorraus

...zur Frage

Isst man Garnelen warm oder kalt?

Habe Garnelen aus dem Kühlregal bekommen. Eingeschweißt. Aber kA, wie man die zuberteit/isst. Kann man die auch einfach so essen, oder muss man sie zuerst braten oder so?

...zur Frage

Durch was kann man alles einen Bandwurm bekommen?

...zur Frage

Kann man sich über Essen anstecken

Hi da ich gerade krank bin und die Grippe habe wollte ich mal wissen ob wenn ich auf irgendetwas huste oder etwas wie z.B. ein apfel anhauche und jemand ihn dann isst ob er sich daran anstecken kann

...zur Frage

Zwerggarnelen und schwertträger?

Hallo Ich habe heute Garnelen bekommen und wollte mal fragen ob schwertträger ( hab nur 4 im becken die zwerggarnelen fressen würden? LG

...zur Frage

Frage über Bandwürmer im Magen?

Ich habe eine Frage über Bandwürmer.
Ich vermute das ich im Magen ein Bandwurm habe, weil ich sehr dünn bin und sehr starke Magenschmerzen habe trotz das ich sehr viel versuche zu Esse. Es wird erst bischen besser wenn ich sehr sehr viel Esse auf einmal dann hören die schmerzen kurz auf.

Ich wollte nur fragen ob die Vermutung richtig sein könnte. Werde Morgen zum Arzt gehen und mich kontrollieren lassen, aber könnte es auch daran auch liegen das ich dann auch so dünn bin?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?